Freitag, 29. November 2013

Alle guten Dinge sind drei - also auch heute: ein Stern - aber ein ganz Besonderer

Im Moment bin ich "auf Stern". Klar, es wird Winter und wir sind schon ganz kurz vor der Adventszeit. Ach, eigentlich ja schon mittendrin, aber meine Adventskalender für die Kinder sind noch nicht ganz fertig, und daher sind WIR heute noch ganz kurz davor ;-)





Im Januar kann ich Sterne wahrscheinlich nicht mehr sehen, aber im Moment liebe ich sie. Und deshalb stelle ich Euch heute wieder eine Sternendeko vor. Aus Papier. Nicht ganz einfach zu falten. Aber dafür fertig umso schöner.





Wobei das Falten an sich gar kein großes Problem ist, das Verstehen steht einem dabei manchmal ein bisschen im Weg - mir zumindest. Aber, tüftelt, es lohnt sich. Bisher habe ich die Sterne noch nicht in groß gemacht, aber das steht auf jeden Fall noch auf meiner To-Do-Liste. Und in schwarz werde ich sie auch noch machen.



Die Anleitung für diesen "3-D-Stern", den  Fröbelstern, habe ich hier mal mit eingestellt. Es ist ganz hilfreich. Als Material benötigt Ihr einfach 4 Papierstreifen im Verhältnis 1:30. Und dann könnt Ihr loslegen. Sehr häufig gibt es Angebote mit Bastelsets, da sind dann meist auch Bilderfolgen dabei, wie der Stern gebastelt wird.




Wenn Ihr erstmal ein paar Sterne gefaltet habt, geht es wie von selbst. Und Ihr habt eine selbst gemachte Deko, die super vielseitig einsetzbar ist. Je nach Größe kann man die Sterne als Weihnachtsbaumschmuck, als Geschenkanhänger, als Serviettenanhänger, als Tischdeko, als Fensterschmuck, als Girlande und und und einsetzen.




Ich wünsche Euch einen tollen ersten Advent! Lasst Euch vom Stress nicht auffressen und gönnt Euch ein paar schöne Momente an diesem Wochenende. Denn die sind doch so viel mehr wert als das ganze Drumherum. Und das ist jetzt nicht nur so gesagt, das meine ich ganz ehrlich und ernst!



Liebe Advents-Grüße von
Sandra

1 Kommentar:

  1. Wunderschön!! Meine Tochter hat es kürzlich mit dem Set von Aldi ausprobiert und sich halb die Finger daran vermurkst, dabei ist sie eigentlich gut drauf bei sowas. Ich werde ihr morgen mal deine Anleitung zeigen, dann bekommt sie sicher neuen Spaß an der Bastelei. Und ich freue mich auf ein Sternenmeer zu Hause :-D
    Alles Liebe, Stephie

    AntwortenLöschen