Samstag, 5. April 2014

Joggen - nennen wir das Kind doch einfach beim Namen ;)

Yeah, wir laufen 40 Minuten am Stück. Das ist jetzt Joggen, oder? Richtig Joggen. Nicht mehr Gehen, Laufen, Gehen, Laufen. Ist das cool! Obwohl es sich im Moment bei mir noch eher im Nachhinein cool anfühlt. Also, so nach einer halben Stunde. Nach Wasser und Dusche und sitzen. Noch nicht so easy während des Laufens. Kommt noch. Hoffentlich.

Denn nach meiner Urlaubspause bin ich ganz schön zurückgeschmissen. Ich dachte, ich schwänze einfach die 6. Woche und steige mit Euch gut erholt wieder ein in Woche 7, aber so einfach war das nicht. Am Montag hatte ich schon beim Loslaufen Blei in den Füßen. Die Knie taten weh und ich war eine Schnecke. Auf meinem App war ich keinmal Hase, immer nur Schildkröte...

Das Shirt habe ich beim RedBull Skills Qualirennen gesehen und musste sofort an Euch denken ;)
Das hat mich echt entsetzt. Nur eine Woche habe ich ausgesetzt und schon fühle ich mich um Jahre zurückgeworfen. Aber geschafft habe ich die Einheit 19 trotzdem. Am Donnerstag bin ich dann ganz eisern mittags um 14.00 Uhr immer der Sonne entgegengelaufen, da sich sonst kein Zeitfenster mehr ergeben hätte. Und ganz ehrlich. Jetzt soll noch mal jemand sagen, ich laufe nicht bei Regen. Regen ist super. Hitze und Sonne sind das Fegefeuer. Das war so hart, aber nichtsdestotrotz habe ich schon mal wieder einen Silberstreif am Horizont gesehen und war den ein oder anderen Kilometer schon wieder in alter Form. Der letzte Wochenlauf am Wochenende wird mich hoffentlich wieder ein Stück nach vorne bringen.

Es ist jetzt zwar nicht gerade cool, so ein Tief zu erleben, aber es zeigt mir, dass ich es trotzdem kann und schaffe. Dass ich mich, auch wenn es nicht gut läuft, trotzdem hinterher gut fühle. Schon allein, weil ich den Schweinehund besiegt habe und etwas für meine Gesundheit getan habe. Und vielleicht ist es normal, auch mal auf der Stelle zu treten in puncto Fitness, oder mehr Zeit zu brauchen. Joggen ist halt auch einfach nur das normale Leben. 

Grund genug, Euch heute einfach noch mal etwas zu sagen: Ich finde es super, dass Ihr mit mir lauft. Ohne Euch hätte ich vielleicht schon aufgegeben. Es gibt immer wieder Rückschritte oder faule Gedanken, aber durch Euch weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin. Alles ist in Ordnung, nur die Flinte ins Korn werfen nicht. Es hilft, zu wissen, dass die anderen Jogger, die man so sieht, auch nicht immer super lässig in ihre Klamotten springen, sondern auch vielleicht lieber auf dem Sofa geblieben wären. Aber sie tun es TROTZDEM, weil sie wissen, was gut ist. Für den Körper, die Laune und das Selbstwertgefühl.

Und deshalb geben wir nicht auf. Wir machen weiter - und zwar schon mit Woche 8, also Einheit 22 - 24. Am Ende laufen wir 45 Minuten am Stück und dazu noch 5 weitere. 


Also, wir nähern uns so langsam dem Finale. Zwei Drittel haben wir Ende nächster Woche schon und es wird nicht einfacher. Aber wir werden besser ;)

Liebe Grüße und ein schönes (Lauf-)Wochenende von
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen