Sonntag, 27. Oktober 2013

Home Story I

Es ist Urlaub, es regnet, und die ganze Familie freut sich darüber..... Ernsthaft? JA! So ein gemütlicher Tag, an dem man bis 14.00 Uhr im Schlafi rumgammelt und die Aussicht auf ein leckeres Abendessen hat, ist doch auch gar nicht zu verachten. 



Die Jungs freuen sich total darüber, denn dann dürfen sie mal hemmungslos Wii spielen oder Filme gucken - so etwas, was man zu Hause nie macht (darf) und auch nie Zeit dazu ist. Und da hier gerade alle ganz gemütlich im Wohnzimmer zusammen vor dem Kamin hocken und jeder irgendetwas macht, dachte ich mir, ich zeige Euch mal ein bisschen von unserem Ferienhäuschen....




Zuhause ist ja alles sehr geradlinig und schlicht gehalten, in schwarz-weiß-grau-Holz, aber hier im Urlaub an der Nordsee, wo das Klima rauer und das Wetter wilder ist, kann es ruhig eine Spur mehr Landhaus sein..... Die Farbfamilie ist allerdings die gleiche, denn das sind einfach meine Farben :)

Dann mal hereinspaziert!

Ganz meertypisch haben wir in der Haustür ein Bullauge...


und schon seit Ihr im Flur....


 hier hängen gerahmte SW-Fotos von der Insel, natürlich selbst fotografiert....


und auf der Heizkörperverkleidung steht auch einfach mal etwas rum...


Vor der Treppe steht ein Windlicht, dass man auch vom Wohnzimmer sehen kann und macht im Flur abends gemütliches Kerzenlicht. Der kleine Vogel guckt schon mal Richtung Haustür und begrüßt Familie und Freunde....



Auf der Gästetoilette hängt viel rum - eine Muschelgirlande am Spiegel (ausnahmsweise nicht selbstgesammelt) und ein Herz, an dem alle Erinnerungen an schöne Stunden mit Freunden und Besuchern hier im Haus Platz finden....


Aus der Küche gibt es einen Hummer-Gruß ;)...





und überall im Haus stehen Gläser mit Fundstücken vom Strand....

So, und nun kommt schnell mit in's Wohnzimmer:





Wir lieben diesen alten schwedischen Ofen, der sooo schön aussieht und so tolle Wärme verbreitet...

Also, in Wirklichkeit ist die Wand weiß und der Kamin auch, aber das ist ein Handyfoto, da läuft das nicht so rund mit der Bildbearbeitung.... ;)




die Lampe macht ein ganz schönes gemütliches Licht und ist gleichzeitig ein schöner Blickfang mit ihrem besonderen Lichtkegel.... 


Und diese kleinen Windlichter auf dem Couchtisch sind jeden Abend an. Schnell ein Teelicht rein und da sie von innen leicht kupferfarben sind, brennen sie wunderbar...

So, und jetzt werde ich mich mit meinem Kaffee  und dem Strickzeug schnell auf das Sofa lümmeln, die Kinder trinken einen Tee und wir freuen uns gleich auf lieben Besuch.







Und wenn Ihr Lust habt, dann lade ich Euch morgen noch mal in's Obergeschoß ein :) da geht es dann hier entlang:



Habt einen schönen Restsonntag, wo auch immer Ihr seid. Macht es Euch gemütlich und genießt das Leben.

Liebe Grüße von




Kommentare:

  1. Wie schön!!!
    Und so nett beschrieben!
    Ich freue mich schon auf morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was ist das traumhaft schön bei euch! Da muss man ja bei dem Wetterchen auch nicht raus - zumal, wenn man solch ein loderndes Kaminfeuer hat... Auf Borkum ist es heute tatsächlich sonnig, aber sehr stürmisch. Morgen erscheint ein Post über Borkum, vllt magst du mal reinschauen. Wenn ich darf, verlinke ich nach Sylt. Mach dazu doch mal piep..
    JAJAJAJAAAA, ich möchte morgen unbedingt das Obergeschoss sehen! Winkewinke von Borkum aus..
    Deine Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie, da winke ich doch gerne zurück und freue mich über die Verlinkung!!!! Ich hoffe, es geht Euch orkanartig gut dort!!!! LG Sandra

      Löschen
  3. Jetzt sag nicht, Du hast ein EIGENES HÄUSCHEN AM MEER??? Wie genial ist das denn?? Im Ernst: es sieht sehr sehr gemütlich aus...vermietet ihr auch...?!? *hüstel* Genieß den Urlaub und die Entspannung mit der Familie, ich bin gespannt auf's Oebrgeschoss! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist dein Blog toll!!!

    Ich hab ihn heute morgen entdeckt und mich soooo festgelesen... Alle alten Posts...
    Mann, dass passiert mir echt selten... Und dass, wo ich doch eigentlich nach zwei Wochen Ferien den ersten Schultag nutzen wollte, um hier wieder Grund reinzubringen. Zum Glück hab ich noch zwei Tage Urlaub ;-)

    Ich glaube, unsere Kids haben fast das gleiche Alter... (Baujahr 2000 und 2002) - nur hab ich zwei Mädels...

    Jedenfalls hast du jetzt einen Follower mehr!

    Liebe Grüsse unbekannterweise aus dem stürmischen Hessen
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liiiiebe Mareike!
      Da freue ich mich aber sehr, von Dir zu lesen! Vielen Dank für die netten Worte!!! Ja, da sind unsere Kinder wohl gleich bzw. fast gleich alt und wir haben die gleichen Baustellen zu bewältigen..... Ich freue mich über weitere Kommentare von Dir und bin bestimmt viel dankbarer als die olle Hausarbeit ;-)
      Ganz besonders liebe Grüße von
      Sandra

      Löschen
  5. Ok, mein erster Kommentar wurde wohl von den Weiten des Internets geschluckt, daher hier Versuch zwei:

    Dein Blog ist soooo toll!!!

    Du hast etwas geschafft, was nur ganz Wenigen gelingt: ich habe ihn heute morgen erst entdeckt und musste bis zum ersten Post zurücklesen.... Und du hast jetzt einen Follower mehr!
    Dabei wollte ich heute nach zwei Wochen Ferien den freien Vormittag zum Putzen nutzen.... :-)
    Zum Glück hab ich noch 2 Tage Urlaub!

    Ich glaub, unsere Kids haben fast das gleiche Alter... Meine Mädels sind 11 und 13.

    Liebe Grüsse unbekannterweise aus dem stürmischen Hessen
    Mareike

    AntwortenLöschen