Freitag, 13. Dezember 2013

Eine schnelle Anleitung für eine Last-Minute-Deko-Geschenk-Idee oder auch einfach zum Selberdranfreuen….. Die Weihnachtsmann-Eierwärmer!

Da meine schnellgestrickten Weihnachtsmann-Eierwärmer doch so gut ankommen, ist es sicherlich sinnvoll, wenn ich sie noch mal  schnell hier als Post vorstelle. Sie sind schnell gemacht, das schafft Ihr auch noch am 4. Adventswochenende locker, und sie sehen total niedlich aus!

Da ich sie an der Nordsee habe, sind sie nur mal schnell eben fotografiert, also keine große Fotokunst. Sicherlich sehen sie mit schlichten weißen Eierbechern an einem schön gedeckten Tisch viel schöner aus!


 


Ich habe sie mit der Bingo-Wolle von Lana Grossa gestrickt und wenn ich mich richtig erinnere, schafft  man zwei Eierwärmer mit einem Knäuel, dann kommt der Bommel noch dazu! Die Originalanleitung ist übrigens aus einem Filati-Home-Heft. Die mag ich grundsätzlich sehr gerne. Ich habe auch schon mal eine ganz schöne Tasche daraus gestrickt und gefilzt, die poste ich demnächst auch mal.

Ihr schlagt einfach 32 Maschen an, strickt zwischen 15 und 17 Reihen immer zwei rechts und zwei links, kommt ein bisschen auf Eure Eierbecher und Eiergrößen an, und strickt dann in den nächsten zwei Reihen immer zwei Maschen zusammen.

nun zieht Ihr die Maschen alle übereinander (wie bei normalen Mützen auch) näht sie zusammen (oder Ihr macht es gleich mit Nadelspiel, das ist nur nicht so meins) und macht noch einen kleinen Bommel, den ihr dann noch obendrauf näht.

Schon fertig! Und dann nicht das Foto vergessen, damit ich sie dann auch mal an einem schön gedeckten Tisch sehe ;-)

Das ist übrigens auch eine gute Last-Minute-Geschenk-Idee! Das restliche Jahr gehen die Eierwärmer auch - dann aber vielleicht in anderen Farben. Welche Farben ich ausgesucht habe, könnt Ihr in meinem Post HIER lesen. Da hätten wir dann auch die passenden WEIßEN Eierbecher…...

Viel Spaß wünscht Euch 
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen