Freitag, 24. Januar 2014

Braucht Ihr noch eine Strickidee zum Wochenende?

Heute ist Freitag - herrlich! Und da es so kalt werden soll hier bei uns, sollten wir es uns absolut gemütlich machen am Wochenende. Wie wäre es, dabei etwas zu stricken? 




Einen schönen Schal vielleicht, im Zick-Zack-Missoni-Muster? Oder ein Kissen? Ich finde, Wolle mit Farbverlauf eignet sich besonders gut dafür und man muss nicht so viele Fäden vernähen! Ich habe Wolle von Lang Yarns genommen, Mille Colori Baby, Farbe 845.0052 genommen. 

Und jetzt seht Ihr auch, was aus dem "Rest" des Becher-DIY geworden ist bzw. noch wird. Wenn Ihr die Becherfotos anschaut, und mit dem Schalanfang vergleicht, seht Ihr, wie vielseitig allein dieser Farbverlauf ist. Mit einem Link in der Anleitung der Stifteköcher kommt Ihr direkt auf die Seite Wollseite und könnt Euch die verschiedenen Farbverläufe ansehen, wenn Ihr mögt. 

Das Muster ist gar nicht so schwierig, ich habe es Euch hier mal aufgeschrieben. Ihr strickt die Anleitung immer wieder von vorne, d. h. nach dem letzten Umschlag kommt wieder die 1. Masche rechts. In der Rückreihe werden alle Maschen und Umschläge einfach links gestrickt. Das Muster strickt Ihr also nur in der Hinreihe.


Wichtig ist, dass Ihr eine Maschenzahl teilbar durch 14 aufschlagt, plus zwei zusätzliche Randmaschen. Wie oft Ihr das Muster hintereinander strickt, könnt Ihr selbst entscheiden, je nachdem wie breit der Schal werden soll. Die Länge bestimmt Ihr auch selbst.

Viele liebe Grüße von
Sandra



2 Kommentare:

  1. Wolle mit Farbverlauf mag ich auch besonders gerne.
    Leider bin ich nicht so begabt im Musterstricken, aber so einfache Dinge stricke ich gerne. Es ist so schön entspannend und gemütlich.
    Dein Muster ist super! Lg

    AntwortenLöschen
  2. lange habe ich nicht mehr mit den nadeln geklappert. musterstricken habe ich früher leidenschaftlich geliebt. deine muster sehen wunderschön aus. die farben liebe ich auch. lg ,éva

    AntwortenLöschen