Montag, 3. Februar 2014

Wir begrüßen den Februar wild und gefährlich.....

Manchmal ist so ein Sonntag ein Geschenk, oder? Wir waren gestern seit einigen Jahren mal wieder im Zoo! Als die Kinder klein waren, hatten wir jedes Jahr Jahreskarten. So lange, bis die Kinder gelangweilt waren und uns der Zoo, ehrlich gesagt, zu den Ohren wieder rauskam.


Gestern schien es geradezu perfekt. Die Sonne schien - 9 Grad und Sonne im Februar sind traumhaft. Im Zoo hat sich einiges geändert, viele tolle neue Gehege und Parks sind entstanden und jetzt, wo die Kinder nicht mehr so klein sind, sind die tollen Tiere auch noch mal ganz anders faszinierend. Da muss man nämlich nicht mehr ständig den Kindern die Tiere nahe bringen, sie hochheben und erklären. Das haben die Kinder nämlich alles selber erkundet und gelesen. 


Und wir haben zum einen fasziniert festgestellt, dass der Zoo auch noch mal was für "große" Kinder ist, und zum anderen mal wieder diese unglaublichen Tiere bestaunt. Wer schon mal Auge in Auge (mit nur einem Meter Abstand) mit einem Löwen gestanden hat, der weiß, was ich meine. Auch wenn dieser gar nicht MICH angestarrt hat, sondern das Pony hinter mir, das gerade spazieren geführt wurde!



Ich finde Tiger und Löwen toll, sie sind so majestätisch! Dieser Tiger hier, ist übrigens derjenige, der vor einigen Wochen einen Wärter getötet hat....


Zum Abschluss dann noch ein leckeres Essen und ein unschlagbares Eis in der Stadt, einen Familienfilm und hochgelegte Füße.








Es ist schön, wenn die ganze Familie zufrieden und entspannt ist, wenn alle ausgeschlafen sind und der Teenie mal einen Tag lang die Pubertät vergisst......


Man kann bei uns im Zoo übrigens total viel auf eigene Faust erkunden. Es gibt Themenparks und viele Gehege, in denen man den Tieren ganz nah begegnen kann. Dazu kann man auch eine Rallye durch den Zoo machen, das ist auch eine spannende Alternative. Wir haben auch schon mal einen Kindergeburtstag dort gefeiert. Das ist auch eine tolle Möglichkeit. Die Kinder haben ganz viel gelernt und begeistert mitgemacht. Es ging dabei übrigens nicht nur um die Zootiere, sondern auch um Hasen, Kaninchen und Bienen. Es gibt spezielle Ferienprogramme und andere Programmpunkte. Es lohnt sich also immer mal, das Zooprogramm zu studieren.

Jetzt können die neue Woche und der neue Monat starten - wir sind bereit!



Liebe Grüße von
Sandra

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,
    du bist echt eine tolle Fotografin! WOW!!! Der absolute Hammer! Ich mag Zoos ja nicht so gern, aber vielleicht sollten wir auch mal wieder mit unseren inzwischen größeren Kindern hingehen..
    Alles Liebe, Stephie

    AntwortenLöschen