Dienstag, 29. Oktober 2013

Dann eben ganz früh auf'n Kaffee....



So, unser Urlaub ist zu Ende, heute morgen werden wir wieder nach Hause fahren, mit einem lachenden Auge, denn ich habe noch ein ganz spannendes Ereignis vor mir, und IMMER auch mit einem weinenden Auge voller dicker, fetter Tränen. Es ist immer sooo schön hier und wir sind so gerne hier. Heute mit dem Gefühl abzufahren, wohl nicht vor Karneval wiederzukommen, ist schon hart.

Aber, ist ja alles selbstausgesucht, und Gejammer wollt Ihr ja auch gar nicht hören. Heute wollte ich Euch doch noch schnell das versprochene Obergeschoss zeigen. Schnell, weil es nämlich ganz klein ist.  Drei kleine Schlafzimmer, ein Bad und ein Miniflur. Aber dafür alles mit Fenster. Okay für die Schlafzimmer normal, aber für Bad und Flur nicht unbedingt.

Wir hatten wirklich Glück, denn Wohnraum ist hier ja naturgemäß auf einer Insel sehr begrenzt und daher meist 1. auch kein Geschenk und 2. sehr praktisch geplant. Aber wir haben ein Häuschen gefunden, das absolut alt und renovierungsbedürftig war. Es musste eine Menge gemacht werden, dafür ist es aus einer Zeit, als vielleicht nicht nur an Profit gedacht wurde, sondern auch noch ein bisschen an Wohnkomfort. So haben wir hier jetzt also ein kleines Häuschen, in dem man sich als Familie super aufhalten kann, das Leben genießen kann und in dem wir uns jeden Tag freuen, dass wir es haben.

Hinter dem Haus steht ein Trampolin und vor dem Haus ein Strandkorb. Was will man mehr. Man vielleicht, aber wir sind damit sehr glücklich und zufrieden. Und, wo wir hier noch so im Flur rumstehen, und direkt auch aus dem Wohnzimmerfenster gucken können, verrate ich Euch noch, dass das Haus von außen noch gar nicht renoviert ist, nur von innen. Und wenn wir hier so sitzen, dann freuen wir uns immer, dass wir auf ein wunderschönes reetgedecktes Haus mit tollem Garten gucken und fragen uns, ob die Freude wohl gegenseitig ist......

So, genug gequatscht - kommt mit:



Treppe rauf, vorbei an meinem kanadischen Vogelhäuschen, am Treppenhaus/Flur-Fenster und der dort rausguckenden Badenixe. Ich finde sie toll, nicht gerade Claudia Schiffer, aber total lustig sexy, genauso wie ich ;-)))) 



Und das ist ihr Blick, wer würde da nicht lächeln, oder? Wenn's dunkel wird, machen wir ihr fürsorglich ein Lämpchen an.




Kleines Haus, kurze Treppe, schon sind wir oben im Flur. Wir drehen uns einmal im Kreis, sehen drei Schlafzimmertüren und das Bad und dieses kleine Tischchen:


Ja, es ist sehr praktisch, dass wir im Bad neue Rohre verlegen mussten, denn so haben wir unter der Schräge eine kleinen Vorsprung, der sich hervorragend zum Dekorieren eignet. Hier ist übrigens auch ein bisschen türkis als Meeresfarbe erlaubt.




Und übrigens, das Parfum habe ich nicht passend zur Podestdeko gekauft, aber wo es dort mal so gut hinpasst, steht es jetzt genau da.



Das Bad ist übrigens mit Parkett ausgelegt, genauso wie der Rest, nur in der Dusche haben wir die Wände mit sandsteinfarbenen Fliesen gefliest. Groß und schlicht und und günstig. Das hat eine Menge Zeit zum Suchen erfordert, aber es hat sich gelohnt. Wenn ich mal professionelle Zimmerfotografin bin, und für Magazine Räume fotografiere, dann bekommt Ihr ein komplettes Badfoto.



Dieser Buddha wacht über unseren Schlaf und das Bild ist das Tor zum Glück (eigentlich ist es ein Mahnmal in der Bretagne aber man muss  ja nicht alles so wörtlich nehmen).


Eine Lampe mit geweißtem Fuß gibt schönes Licht und begrüßt uns abends vor dem Schlafengehen.


Dieses Bild thront über dem Bett und stellt ganz reduziert eine Szene einer Regatta dar.



Die Jungs haben sich strikt geweigert, ihre Zimmer aufzuräumen, NUR weil Mama fotografieren möchte, sie haben ja schließlich Ferien und sind auch nur so kurz hier und da können sie ihre Zeit auf GAR KEINEN FALL mit aufräumen vertrödeln.....

Deshalb gibt es jetzt keine Fotos von den von mir so geliebten Hemnes Tagesbetten mit Tagesdecke und einer Fülle von Kissen in Hellblau-Tönen für den Kleinen (weißes Bett) und Rot-Tönen für den Großen (schwarzes Bett).


Felix ist noch alt genug für das angehauchte Piratennest....





Für Max ist das natürlich gar nichts mehr. Okay, das Segelschulschiff lässt er sich noch gefallen, aber das war es dann auch schon.





Wandtattoo geht immer, man muß nur das passende Motiv finden ;-)







So, das war es schon. Ich werde jetzt schnell unter die Dusche springen, die Koffer packen und wieder nach Hause fahren. Gerade haben wir erfahren, dass es auf der Strecke bis zur Autobahn nach Riesenverwüstung aussieht, LKWs und Bäume liegen quer auf der Strasse und wir müssen uns einen anderen Weg suchen.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid vom Orkan verschont geblieben. Ich werde morgen schnell meine Klamotten aus- und wieder einpacken und mich am Donnerstag auf die Reise nach München zu einem großen Abenteuer machen.

Ich werde Frauen treffen, die ich mittlerweile ein knappes halbes Jahr kenne, aus einer facebook-Gruppe, und da wir uns so gut verstehen, werden wir uns nun treffen. Ich finde das unglaublich, denn bisher war ich immer sehr skeptisch, was Internetbekanntschaften angeht und so etwas für mich nicht in Frage kam. So ging es übrigens den anderen Mädels dort auch. Etwas Seltsames aber Wunderbares ist passiert und nun werden wir uns treffen. Einfach so, unbekannterweise, werden ein Wochenende miteinander verbringen.

Liebe Grüße von
Sandra ;-)


1 Kommentar: