Montag, 24. Februar 2014

Ein Leben voller bunter und wunderschöner Ideen. EineKünstlervorstellung!

Bei Facebook bin ich seit 2009 und habe dort am Anfang ziemlich viel dämliche Sachen gemacht. Ich habe zum Beispiel immer in meiner Statuszeile geantwortet, weil ich das Prinzip nicht verstanden habe... So konnte man dort dann gerne über mich lesen: "Keine Ahnung, das liegt an vielleicht an den Kuperrohren.".... Ein echter Profi eben.

Irgendwann habe ich dann verstanden wie es geht und habe als erste Seite Perry Mason geliked ;), bald darauf dann auch schon Krikelakrak. Eine Seite, die noch ganz neu war bei Facebook und die ich bei einer Freundin entdeckt hatte. Man, fand ich die Seite damals cool. Tolle Illustrationen, Comic-Zeichnungen und Zeichnungen mit nur einem Strich. Echt faszinierend. Dazu immer so nette kleine Geschichten oder Sätze. Direkt war klar. Ich kenn Dich nicht, aber ich mag Dich sehr. Und Deine Arbeit auch! GELIKED!

Ein paar Jahre und einige zusammen getrunkene Milchkaffees später, hat sich daran nichts geändert.  Bis auf die Fangemeinde, die immer größer wird. Ich war Fan 9 oder 11, jetzt hat sie schon über 700! Das sagt ja wohl alles, oder?  Ich bin also absolut nicht die Einzige, die Nicki und ihre Krikelakrak - Aktivitäten toll findet. Grund genug, sie Euch heute einmal vorzustellen.

Und deshalb: heute und mit großem Tusch: 


 Nicki von Krikelakrak. 33 Jahre, Mutter von zwei Kindern und sehr liebenswerte Künstlerin.


Sie hat schon so viele tolle Dinge gemacht, es ist echt  schwierig, alles aufzuzählen. Profilbilder, ihre berühmt-berüchtigten Kaffeebecher, Stadtplakate und Memories, Glückssteine und wunderschöne Holzschilder, Streit-Schlichter-Plakate und Hebammen-Flyer. Sogar ein Kinderbuch hat sie schon illustriert. "Blutsbrüder" heißt es und handelt  von den Freunden Felix und Lennart. Eine wunderschöne Geschichte, die im März eine Fortsetzung bekommt. Und das wird wieder eine tolle Geschichte, ich bin schon jetzt ganz verliebt!





Nicki macht die Welt ein bisschen bunter, und das schafft sie auf so liebevolle und kreative Art und Weise, dass es schwer fällt, sich ihr zu entziehen. Sie geht jedes Projekt mit so viel Hingabe an, dass es schon beim Zugucken Spaß macht. Und dabei ist es ganz egal, ob es eine Comic-Zeichnung oder ein Glücksstein ist.



Ich war übrigens auch schon dran :)
Tja, was soll ich dazu noch sagen ;-)


Das Original stammt von meinem Kaffeebecher, der mich schon oft gerettet hat:



Und weil Ihre Kreativität keine Grenzen kennt und Nicki auch wirklich vor nichts halt macht, teilt sie heute noch eine tolle und einfache Do-It-Yourself - Idee mit uns. Pimp your Was-immer-Du-möchstest, in diesem Fall Jeans und Turnschuhe.

Dafür braucht Ihr:
  • verschiedene Acrylfarben
  • festes Papier - Nicki empfiehlt für besonders stylische Ergebnisse Instyle-Titelblätter ;)
  • Pinsel am besten eignen sich feste Borstenpinsel  
  • Und natürlich etwas zum Draufstempeln: Turnschuhe, Hosen, Taschen,...
Und so geht es: 
  • Stanzt Sternchen mit einem Stempel aus, Ihr könnt auch ausschneiden, aber stanzen ist viel einfacher. Am besten nehmt Ihr dafür  festes Papier oder eben Zeitschriften-Titelblätter. Und einen Stanzer in der von Euch gewünschten Größe.
  • Legt die so entstandene Schablone auf die Jeans, haltet sie gut fest und tupft oder stempelt jetzt mit der Acrylfarbe einfach drauf los. 
  • Passt auf, dass Ihr nicht zu viel Farbe auf dem Pinsel habt, damit die Farbe nicht unter die Schablone läuft. Ihr könnt besser noch mal nachtupfen.

  • Wichtig ist, dass der Pinsel  trocken ist bzw. nach dem Auswaschen ganz kräftig trocken geputzt wurde, dann klappt es besser.

  • Denkt dran, dass Ihr immer ein Papier unter die Stempelei legt, bzw. bei Hosen in das Hosenbein schiebt, damit nichts durchdruckt.



Super, oder?! Eben einfach Krikelakrak :)



Wenn Ihr mehr über Krikelakrak erfahren möchtet, gerne auch so einen wunderbaren Kaffeebecher hättet, oder noch ganz andere Träume in Eurem Kopf rumschwirren, dann schaut doch einfach mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei. 

Liebe Grüße von 
Sandra










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen