Freitag, 28. Februar 2014

Mein, Gott, schon Teil 3!

Und ich bin mit Teil 2 gerade erst angefangen.... Ja, so ist es auch, das echte Leben. Da kann man sich noch so viel vornehmen und ändern wollen, und dann versaut so eine olle Krankheit mal kurz den Plan.

Ich konnte die ganze Woche überhaupt gar nicht laufen gehen. Das hat mir Sorgen gemacht. Denn zum einen weiß ich wirklich nicht, was aus der neue errungenen, noch ganz schwach aufkeimenden Kondition wird und zum anderen ist das genau der Punkt, an dem ich ganz schnell in alte Muster verfalle und.... nicht weitermache! Geht Euch das auch so? Ach, vielleicht morgen, heute ist noch nicht so gut.....

Aber ich kann Euch beruhigen. Denn heute Morgen habe ich die Gummibänder, die mich zurück in die alten Verhaltensweisen katapultieren wollten, einfach mal durchgeschnitten, die Klamotten und Schuhe angezogen und habe Einheit 4 absolviert. Und was soll ich sagen, es hat gut funktioniert. Und ich bin natürlich jetzt umso glücklicher. Und übrigens auch hoch motiviert, dass ich am langen Wochenende auch noch  Einheit 5 und 6 absolvieren werde und wir somit nächste Woche wieder auf dem gleichen Stand sind.

Diese Woche hat uns Anja aus unserer Laufgruppe mit diesem Clip ganz liebevoll in den Hintern getreten, um uns zu motivieren.




Okay, andere Frauen laufen auch, dann rein in die Klamotten und los. Allerdings sind wir uns wohl einig, unsere Laufklamotten sehen ein bisschen anders aus, oder?

Und wer bisher noch mangels Laufsachen im Bikini unterwegs war oder am Ende noch gar nicht gelaufen ist, und das in Zukunft ändern möchte, der kann sich auf das nächste Tchibo-Thema freuen, denn das ist komplett dem Laufen und der Fitness gewidmet. Es wird alles geben, vom Socken bis zur Smartphone - Hülle. Wer Privat-Card - Besitzer ist, kann auch schon jetzt direkt im Internet bestellen. Meine Laufkleidung ist total gemischt. Ich mag alles. Von Nike, über Decathlon, Adidas, Tchibo bis hin zu H & M. Die haben nämlich zwischendurch mal ganz nette Farben und ein bisschen anderen Stil. Bin ja nicht nur Läuferin, sondern auch noch und immer Frau.

Einen Tipp gebe ich Euch noch. Ich habe vor einigen Jahren ja schon einmal dieses Programm mitgemacht und habe mich beim Laufen etwas Verlaufen, war also viel länger unterwegs als normal. Damals hatte ich eine Laufhose mit Mesheinsätzen und Nähten an. Die haben so sehr an den Oberschenkeln gescheuert, dass meine Beine hinterher ganz wund waren. Achtet daher beim Kauf von Laufkleidung, egal welcher Marke, immer darauf, dass es keine Nähte gibt, die Euch das Leben zur Hölle machen könnten. 

So, und nun hier die nächsten Einheiten, für die kommende Woche, also  7, 8 und 9. Und am Ende laufen wir schon unglaubliche 39 Minuten, die Hälfte davon am Stück. Ich fand die 10 Minuten heute schon toll und bin gespannt, wie machbar die nächsten Einheiten sein werden.



Eines weiß ich aber jetzt schon, im Nachhinein machen sie glücklich. Glücklich, 
  • sich bewegt zu haben, 
  • zu merken, dass man kann, wenn man will, 
  • es tatsächlich zu tun,
  • sich zu verändern.


Bleiben wir dran. Am Laufen, an der Fitness, an uns.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von
Sandra













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen