Dienstag, 17. September 2013

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.....



Heute ist der Tag, an dem wir unsere ersten EIGENEN Äpfel pflücken werden!!! Ich freue mich wie eine Schneekönigin!




Das ist wirklich unglaublich, denn als Kind aus dem "Neubaugebiet" ohne Nutzgarten, später Wohnungsbewohner mit Balkon, dann großem Balkon, dann Stadtgarten, kennen wir das nicht! Aber jetzt, wo wir "auf dem Land" wohnen, hatten wir schon im letzten Jahr, als noch nicht einmal die Bodenplatte gegossen war, die Idee, dass wir Obstbäume pflanzen werden. Und jetzt können wir das erste Mal im Leben eigene Äpfel pflücken! Für viele bestimmt nichts Besonderes, für uns, bei denen Blumen auf der Terrasse im Topf oft nicht so lange halten wie die Schnittblumen im Haus in der Vase, ist es DAS Jahrhundertereignis :)


Nachdem wir gemerkt haben, dass Schütteln allein nicht sehr erfolgreich ist, habe ich ganz schnell einen Apfelpflücker gekauft, mit einem Stiel, der bis 2,90 m ausziehbar ist, denn das umgeht auch meine Höhenangst - sehr praktisch.



Natürlich eignet der sich auch hervorragend für Lanzenkämpfe - die Investition hat sich also auf jeden Fall gelohnt!


Da ist ein Apfel :) Hahaha, wie Ihr seht, wird die Apfelernte nicht in groooße Arbeit ausarten, denn der Sommer war hart und die Bäume hätten wohl gerne den ein oder anderen Schluck Regen mehr gehabt.... Egal, wir hatten Spaß beim Pflücken! Zu viele Äpfel hätten uns vielleicht auch nur überfordert.




Mama, mach mal eine sexy Pose an der Apfelpflück-Stange.... Mmmmmh, wie kann man eine sexy Pose vor seinem Sohn machen??? Und wie kommt der Sohn auf so etwas??? Unmöglich, beides. 
Daher ist das rechte Bild etwas, tja, entrüstet..... Spaß hatten wir trotzdem oder gerade deswegen.

Wer sich über mein Outfit für die Gartenarbeit wundert, dem sei an dieser Stelle gesagt, ICH pose ja nur an der Stange, meine Kinder (und Freund) haben die Arbeit des Pflückens übernommen :) damit ich schön fotografieren kann. Nicht im Bild, meine hervorragend gartenuntauglichen güldenen Ballerinas.








Apfelfotos sind toll - Apfelprobestücke noch ein bisschen sauer.....



So, und das ist nicht das Ende der Pflück-Aktion, aber das Ende des Foto-Akkus.... Der Korb wurde ungefähr doppelt so voll.


Und all die schönen, kleinen, sauren und weniger sauren Äpfel warten jetzt darauf, verarbeitet, verputzt, verschenkt zu werden :)

Ich hätte nie gedacht, dass Äpfel so toll riechen können. Wenn man an dem Korb vorbeigeht, RIECHT man die Äpfel. Ist das nicht unglaublich???!!! 

Und dieser Post RIECHT doch förmlich nach dem nächsten Freitag-Rezept :)

Vorfreudige Grüße









1 Kommentar:

  1. Hey! Die Fotos sind klasse, und ich kann Deine Freude durchaus verstehen! Sexy Posen an der Stange? Aha! Da hätte aber jemand die Stange festhalten müssen, damit Du dann auch Deine Beine so drum herum verknoten kannst....kopfüber...äh...zumindest wären dann auch die güldenen Ballerinas mal auf's Bild gekommen ;)!!! Liebe Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen