Samstag, 8. März 2014

Mit dem Run-Along Teil vier in ein sonniges Wochenende.

Wenn man morgens aufwacht und der Himmel ist blau und die Sonne scheint, dann ist das wirklich ein schöner Start in das Wochenende, oder?

Und das erste frühlingshafte Wochenende nach dem Winter ist immer etwas Besonderes. Der Winter war zwar nicht so lang und schon gar nicht besonders kalt, aber trotzdem ist Frühling schon etwas anderes.

Ich mag alle Jahreszeiten, alle zu ihrer Zeit. Und den Frühling, den mag ich natürlich auch. Es ist schön, das erste Mal mit offener Jacke rumlaufen zu können, oder sogar ohne. Das erste Mal Schuhe ohne Socken anziehen zu können, und es sind keine Ugg-Boots ;) Blühende Blumen außerhalb der Vase, Sonnenbrille, Vogelzwitschern, Chillen im Garten oder auf der Terrasse, Kindergeschrei auf dem Trampolin und ein in der Sonne liegender Hund, der sich weigert, ins Haus zu kommen.

Unglaublich, dass wir all dies schon an diesem Wochenende genießen dürfen. Also schnell in die luftigen Klamotten und ein bisschen Sommer spielen. Und bei Sommer und luftigen Klamotten haben wir doch schon fast die Überleitung für die 4. Runde unseres Run-Alongs geschafft, oder? 

Denn natürlich treten wir der Sonne, dem Frühling und erst recht dem Sommer fit, gestrafft und glücklich durch Sport entgegen :)

Ich habe in dieser Woche gemerkt, dass ich zwar gerne morgens laufe, dann "habe ich es weg", aber eigentlich abends besser klar komme. Ich bin irgendwie fitter am Abend und das Laufen fällt mir nicht so schwer. Nichtsdestotrotz habe ich heute morgen dann schnell die 9. Einheit absolviert und bin, trotz Zwischentief in der letzten Woche, wieder im Plan. So langsam fühlt es sich an wie Joggen, oder? Wir laufen schon 20 min am Stück - super.

In unserer Gruppe hat sich diese Woche die Frage ergeben, wie man neben Job, Kindern, Haushalt auch noch ein Sportprogramm einlegen soll. Das ist bestimmt für einige von Euch eine große Frage. Ich habe es früher immer so gemacht, dass ich um 5.30 losgelaufen bin und um 6.30 bei der Rückkehr konnte ich dann direkt meine Familie wecken und mit ihnen in den normalen Tag starten. Morgens war mein Mann nämlich  immer noch da und somit bei den schlafenden Kindern. Während des Tages konnte ich ihn nicht einplanen und auch abends machten viele Termine immer einen Strich durch die Rechnung. Morgens war immer safe :) Wecker rappelt, nicht nachdenken, Sportklamotten an, Zopf machen, los. Kein Waschen, kein Zähneputzen, kein Haarekämmen. Um die Uhrzeit ist eh noch keiner auf dem Feld..... Wäre das eine Alternative für Euch? Ich möchte da wohl auch wieder anknüpfen, aber erst, wenn es draußen um die Uhrzeit wieder hell ist. Was habt Ihr für Tricks auf Lager, um Euch Eure Sportzeit zu sichern?

Ich komme gut klar mit den Laufzeiten und den Gehpausen und versuche jetzt ganz vorsichtig das Tempo zu erhöhen. Die letzten zwei bis drei Minuten versuche ich zu sprinten. Ihr merkt, generalstabsmäßig... Das klappt aber nur, weil ich ja noch auf dem Laufband laufe, bei ganz weit offenen Schiebetüren, und natürlich so jeden Schritt überprüfen kann. Mein Ziel ist natürlich draussen im Wald zu laufen, aber erst, wenn ich sicher bin, dass ich nicht krieche wie eine Schnecke.

Hier ist der Plan für unsere 4. Woche. Ich finde, wir sind schon ganz schön weit gekommen. 


Wichtig für uns sind in dieser Woche die Einheiten 10 bis 12. Ich plane morgen früh vor dem Frühstück Einheit 10. Bin gespannt, ob das klappt. Und dann setze ich mich mit einem herrlichen Smoothie auf die Terrasse in die Sonne.

Und mein Schweinehündchen? Läufst Du mit?




Nee, Frauchen, bei Dir piept's wohl, mach mal alleine!



Ich wünsche Euch ein sportliches, aktives und genüssliches Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra


1 Kommentar:

  1. Danke Dir, dass Du mich heute wirklich zum Laufen motiviert hast. Ohne Dich wäre das nichts geworden, ich war einfach raus. Jetzt laufe ich aber sowas von along ;-)

    AntwortenLöschen