Freitag, 21. Februar 2014

Der Run-Along ist gestartet. Jetzt geht es in die zweite Runde.




Die erste Woche Laufen liegt jetzt hinter mir und ich bin so froh, dass wir das zusammen machen. Ehrlich, ich hätte sonst am Montag (!) bestimmt schon das erste Mal verschoben, denn irgendwie stand so viel auf meiner To-Do-Liste, da passte das Laufen nur schlecht rein. Ihr kennt das, oder? Nach dem Wochenende sieht das Haus gefühlt aus wie nach einem Anschlag. Ich habe das Gefühl, ich muss stundenlang hinter allen wieder herräumen, Vorräte auffüllen und so weiter. Sport passt da eigentlich gar nicht in meinen Plan.

Aber wenn man so tönt, kann man ja nicht schon am ersten Tag kneifen, oder? Also anfangen und direkt zu Beginn die Erkenntnis gewinnen, dass es Spaß macht. Es ist toll, sich zu bewegen, Kalorien zu verbrennen, den Plan zu schaffen (auch wenn die Anforderungen ja noch nicht soooo hoch sind) und ja, sogar zu schwitzen.

Und ganz ehrlich. Vielleicht geht es Euch auch so, aber ich merke, dass ich ganz schön umdenken muss. In meinem Kopf hat Sport eigentlich immer nur dann Platz, wenn alles andere erledigt ist. Der Haushalt, die Wäsche, die Termine, das Kochen. Alles ist mir immer wichtiger. Und da kommen an  einem Tag so viele Dinge zusammen, dass am Ende keine Zeit mehr bleibt, um Sport zu machen.

Das ist die völlig falsche Denkweise. Geht die Welt unter, wenn alles erst eine Stunde später erledigt ist? Natürlich nicht, aber meine Welt geht irgendwann unter, wenn ich nicht langsam anfange, mich selbst wichtiger zu nehmen. 

Und das ist neben dem eigentlichen Laufen sicherlich eine fast ebenso große Herausforderung. Aber ich nehme sie an. 

Damit es in der nächsten Woche genauso gut weitergeht, bekommt Ihr hier den Laufplan für die zweite Woche. Das sind dann also die Einheiten 4, 5 und 6.



Es zieht an, aber am Ende der zweiten Woche können wir schon ein Viertel unserer Stunde am Stück laufen.  Ich bin gespannt. 

Und wer noch ein bisschen Motivation braucht, oder noch Tipps und Austausch gebrauchen könnte, der darf sehr gerne Teil unserer Laufgruppe werden. Es ist schon cool, dass sich dort tolle, motivierte Frauen gefunden haben. Vom Anfänger bis zu gefühlten Profi ist alles dabei. Wir profitieren von den Tipps der "alten Hasen" und der  gegenseitigen Motivation. Schön, ist es dort mit Euch!

Und für alle, die nicht in der Gruppe sind und trotzdem noch einen kleinen Motivationsschub für die nächste Woche brauchen, kommt jetzt der Klassiker:



Und hier noch ein paar "Beweisfotos":



Planlos war gestern


Montag war Start, 26 min inkl. Auslaufen 
Ich laufe noch auf dem Laufband.... traue mich noch nicht so richtig in den Wald


Mein erstes Joggerfrühstück
Nach dem Sport macht Gesund viel mehr Spaß.

Zweite Einheit - schon etwas länger und auch mehr Strecke, es wird :)
Meine Wadenmuskulatur hat nachher total weh getan! 
Immerhin habe ich gemerkt: ich habe sie noch!

Mein zweites Lauf-Frühstück: Wasser natürlich, einen Latte Macchiato
und einen Kefir mit TK-Himbeeren und einem Löffel Honig.
Alle guten Dinge sind drei! Geschafft für diese Woche -
obwohl ich es heute morgen echt anstrengend fand.
Viel Laufen, kaum Gehen..... Hat Joggen so an sich, oder;)
Fertig!
Liebe Grüße vonSandra



1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,
    ich laufe ja schon seit vielen Jahren, deswegen habe ich noch nie zu Deinem Run-Along-Projekt kommentiert, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu abgeben. Das mit der Verschieberei ist natürlich so ein ewiges Problem. Ich laufe inzwischen gleich am Morgen und der ganze Rest muss danach kommen. Das geht auch mit Job, man muss eben nur früher losgehen und auch mal kleinere Runden in Kauf nehmen - ein bisschen Laufen ist immer noch besser als gar nicht. Und danach fühlt man sich sowieso so gut, das man den restlichen Tag mit Links meistert!
    Ich bin schon gespannt, wie's bei Dir weitergeht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen